Am 25.Juli 2021 hatte der Vorstand die OG-Mitglieder nach Kuhs ins Landhotel eingeladen. Wir wollten den 30. Geburtstag unserer Ortsgruppe nachholen, den wir im vergangenen Jahr, Corona bedingt,  ausfallen lassen mussten.

Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt durch den 1.Vorsitzenden Heino Riebe, berichtete unser Ehrenvorsitzender H.-J. Volkmann über die Entwicklung unserer OG.  Er bezeichnete die OG als ein Urgestein der Terrier –Szene in Mecklenburg- Vorpommern.

Sie wurde bereits 1975 gegründet, damals noch als Sparte „Rauhhaarige Terrier“, angegliedert beim Verband der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter (VKSK). Dann, mit der politischen Wende, wurde die OG am 26. Juni 1990 als OG Güstrow im KfT e.V. von 1894 umgewandelt. Unser Ehrenvorsitzender berichtet von den strukturellen Änderungen, von vielen erfolgreich durchgeführten Aktivitäten, wie z.B. Fachvorträge über Haltung, Pflege und Ernährung der Hunde, Ringtraining, Sportliche Aktivitäten, gemeinsame Wanderungen in der Natur usw. Unsere jährlichen Ausstellungen (CACIB und CAC) in Rostock haben einen hohen Stellenwert und ein  hohes Niveau, was uns die Aussteller immer wieder bestätigen.  Herr Volkmann erinnerte auch an die verdienstvollen Auszeichnungen einiger, bereits verstorbener, Mitglieder.

 

30 Jahre Ortsgruppe Güstrow

Der VDH zeichnete Dr. med. vet. Manfried Scheffler mit der Baron- von- Gingins- Medaille aus und Erich Köpcke  wurde vom Klub mit der Diefenbach –Medaille geehrt.

127
128
129
130
131

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Frau Ilse Scheffler (97Jahre). Sie kam in Begleitung ihres Sohnes Dr. med. Kay Scheffler. Im vorigen Jahr wurde sie durch den Klub mit der Goldnadel mit Ehrenkranz  als ältestes Klubmitglied geehrt.

12a

Alle Mitglieder bekamen eine Tasche als kleines Präsent geschenkt.

132

Nach dem Mittagessen  führten wir eine Pfostenschau durch

 

133
134
135

Es war einfach schön, dass wir alle wieder zusammen sein durften und Gesprächsbedarf bestand zu genüge. Das Kaffeetrinken beendete unsere verspätete Jubiläumsveranstaltung.

 Vielen Dank Hans- Jürgen für die hübschen Fotos.

 

136
137
138
139
140

 Der Sieger – ein Welshterrier

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

relief
button