Unsere Mitgliederversammlung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 24.2.2019 in Grambow, südwestlich (ca. 7km), von der Landeshauptstadt Schwerin statt. Diese Mal hatten Petra und Andre unsere Veranstaltung organisiert. Vielen Dank dafür.

Der Ort Grambow gab dem Naturschutzgebiet Grambower Moor seinen Namen.

Über 200 Jahre wurde hier Torf abgebaut. Über einen Rundweg und einen Lehrpfad kann man die natürliche und urtümliche Schönheit des Moores und seiner zwei Seen erkunden.

Bevor aber gewandert wurde, referierte Dr. Arenhoevel über erste Hilfemaßnahmen beim Hund und demonstrierte auch einige praktische  Übungen an seinem Riesenschnauzer.

 

M2 (1)
M2 (2)
M2 (3)
M2 (4)
M2 (5)

Nach dem Mittagessen berichtete der Vorstand über die Arbeit des vergangenen Jahres.

M2 (6)
M2 (7)

Danach schloss sich ein geführter Moorspaziergang, in dem es viel Interessantes zu hören und sehen gab, an.

M9 (2)
M9 (3)
M9 (4)
M9 (5)

Nach dem Kaffee und Kuchen wurde der erfolgreichste Ausstellungshund unserer OG gekürt. Sieger und damit erfolgreichster Ausstellungshund des Jahres 2018 wurde der Welshterrier Rüde LanyS Admiral Arrow vor der Skyeterrier Hündin Fine von der Fahrländer Mühle.

fine
welsh

Unsere Bilder schoss wieder Hans-Jürgen  und wir sagen Danke.

M9 (1)