P5131075_bearbeitet-1
P5131087_bearbeitet-1
P5131088_bearbeitet-1

 

Am 13.Mai feierte die Ortsgruppe  Güstrow das 20 jährige Jubiläum ihres Bestehens. Dieser Veranstaltung  wurde von den Mitgliedern und Gästen ein großes Interesse entgegen  gebracht

Die Feier wurde mit einer Parade  der Champion-, Junghunde und Welpen eröffnet. Unsere Gäste, Herr Dr.  Peper, Ehrenvorsitzender des KfT und Herr Siewert, Vorsitzender der  Landesgruppe M-V, hatten sich bereit erklärt, aus dieser Parade die 3  schönsten Hunde der Ortsgruppe auszuwählen. Siegerin wurde die 14 Monate alte Skyeterrierhündin Arline`s Iamisha, den 2. Platz belegte der 5  Jahre alte Welshrüde William-Winston Siewert-Welsh und auf den 3. Platz  kam die 7 Jahre alte Cairnterrierhündin Carrottail`s Mimi Turner. Da die Bewertung der Hunde in sehr aufgelockerter Form erfolgte, erhielten  Gäste, Mitglieder und Zuschauer viele Informationen für den  "Hausgebrauch".

Nachdem im Tagungsraum mit einem  Glas Sekt auf das Jubiläum angestoßen worden war, gab Herr Volkmann,  unser langjähriger Vorsitzender, einen kurzen Überblick über das  Ortsgruppenleben und die Züchteraktivitäten in den vergangenen 20  Jahren. Dabei stellte er heraus, das die Ortsgruppe bereits 1975 vom  Ehepaar Ernemann (Zwinger "vom silberblauen See") als Sparte  "Rauhhaarige Terrier Güstrow" gegründet wurde. Zu unseren Ehrengästen  zählten außer Dr. Peper, Herr Siewert und Herr Köpcke, 1. Vorsitzender  des Landesverband des VDH in M-V, auch Frau Lender, die die Ortsgruppe  von 1990 - 1993 leitete.

Einige langjährige  Ortsgruppenmitglieder, z.B. Frau Kind, Frau Ballhause und Frau Gaube  wurden mit der Verdienstnadel des KfT mit dem Gold- bzw. mit dem  Silberkranz ausgezeichnet. Eine Ehrenurkunde der Ortsgruppe erhielten  außerdem Frau Riebe, Frau Lender, Herr Krause, Herr Boyks und Herr Dr.  Gräfe.

Während der aufgelockerten  Gespräche bei Kaffee und Kuchen lief eine Beamerschau, in der Bilder aus unserem Ortsgruppenleben zusammengestellt waren. Die auf der  Jubiläumsveranstaltung verteilte Broschüre "20 Jahre Ortsgruppe Güstrow - eine Erfolgsgeschichte", die von einem Redaktionskollektiv erstellt  worden war, fand bei unseren Mitgliedern und Gästen großen Anklang.

Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Margret Weiher
1. Vorsitzende

20 Jahre OG Kuhs 057
20 Jahre OG Kuhs 016
20 Jahre OG Kuhs 023
20 Jahre OG Kuhs 069
20 Jahre OG Kuhs 071
20 Jahre OG Kuhs 003

20 Jahre Ortsgruppe Güstrow

Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
Rahmen güstrow
20100513_5437_bearbeitet-2
P5130866_bearbeitet-1
P5130877_bearbeitet-1
P5130981_bearbeitet-1
P5130998_bearbeitet-1
P5130942_bearbeitet-1
20100513_5427_bearbeitet-1
P5130995_bearbeitet-1
P5131073_bearbeitet-1
P5131101_bearbeitet-1
P5131102_bearbeitet-1
Rahmen güstrow
relief
bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

(c) Webdesign by G. Nieschkewitz

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

(c) Webdesign by G. Nieschkewitz

relief