Fotogalerie

aus Cuxhaven grüßen die Airedales von der Seeworth

Ein erfolgreiches Wochenende für Familie Baalhorn in Amsterdam!
Herzlichen Glückwunsch!
Caitlins Butterfly from House of Chikung wurde Best Puppy auf der Amsterdam-Winner Show 2015
Ch. Boni v. Plater Land wurde Winner Amsterdam2015

Auf der Ausstellungen am 22. /23.8.2015  in Eiken /Schweiz errang Frau Ballhorn mit Boni vom Plater Land 2x V1,  2x CAC, bester Rüde, 1x BOS und den Titel Klubsieger Schweiz.  Zu  diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich.

ballhorn1

So sehen Sieger aus

Obedience Tunier 30.5.2015

Rio & Batida

WP_20150503_032

Matti Napieralla nahm zum 1.Mal auf der Baltic-Terrier Show in Kröpelin am  Juniorhandling teil. Er belegte mit seiner Kerry Blue Terrierhündin  Stonebiter`s Starlight Sheila den 2. Platz.
Toll gemacht Matti, wir gratulieren herzlich!!!!

WP_20150503_037
WP_20150503_042
magret1

Ein Leben für den „Skye“, dieses darf man wohl sagen, denn seit 33 Jahren hast Du, liebe Margret Weiher, dieser wundervollen Rasse Dein Herz verschrieben und züchtest seit 1985 gemeinsam mit Deinem Mann unter dem Namen „unter dem Nordlicht“ Skye Terrier. Erfolgreich wurden u. werden die „Nordlichter“ im In-u. Ausland ausgestellt. Mit viel Liebe und Engagement um den Skye Terrier bist Du stets bereit Dein Wissen zu teilen und hilfreich zur Seite zu stehen. Für dieses, unseren herzlichen Dank! Dein Engagement brachtest Du auch in den KfT ein, so trugst Du maßgeblich mit zur Gründung der Landesgruppe Mecklenburg - Vorpommern bei, welche Du auch seit 1990 als Vorsitzende geleitet hast.  Wirktest  in der Ortsgruppe Güstrow und  seit 4 Jahren liegt nun das Geschick dieser in Deinen Händen.                     Liebe Margret, in diesem Monat darfst Du ein ganz besonderes Jubiläum feiern, Deinen 70. Geburtstag. Zu diesem wir Dir, im Namen von vielen Skye Terrier Liebhaber, ganz herzlichst gratulieren möchten. Wir wünschen Dir einen schönen Ehrentag im Kreise Deiner Lieben, viel Gesundheit und mögest Du noch viele schöne Momente mit Deinen Skyes erleben.                        Gisela Nieschkewitz

 

Ehrung durch die Skye Terrier Rassebeauftragte in der Zeitschrift “Der Terrier”

Wir gratulieren Wilma Kreuzer, Airedaleterrierhündin Emma Peel von Erikson hat die Begleithundeprüfung bestanden

begleit.

Unser Sportler "Rio" hat bei der Agility-Landessiegerprüfung MV von 12 Teilnehmern Platz 5 belegt, wir gratulieren Marion und Rio ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin noch viele Erfolge.

 

Rio-2014

 Lieber Hans-Joachim,

 am 15. März feierst du deinen 80. Geburtstag. Dazu möchte dir deine OG Güstrow, deren 1. Vorsitzender Du 12 Jahre lang warst und  deren Ehrenvorsitzender du nun bist, recht herzlich gratulieren. Seit 1978 gehörst du der Ortsgruppe Güstrow an. Gemeinsam mit deiner Frau Bärbel züchtest du seit  1976 unter dem Zwingernamen „vomLandsberg“ Kerry Blue- und Scottishterrier. 46 Würfe , davon 31 Scottiewürfe mit 119 Welpen waren das Ergebnis Eurer züchterischen Arbeit.  Über Scotties „vom Landsberg“ spricht man    inzwischen in vielen europäischen Ländern, u.a. sind  Hunde von euch in    Dänemark, Finnland, Italien  und GriechenlandNach einer wahren Begebenheit schriebst du das Kinderbuch „Zuckerbaby“, das die Geschichte einer Schottenhündin erzählt. Für deine aktive Mitarbeit im Hundesport bekamst du, auch vom Klub für Terrier, etliche Auszeichnungen. Lieber Jochen, wir wünschen dir Gesundheit und noch viele erfolgreiche Aktivitäten mit deinen Scotties. Wir bedanken uns für deine Mitarbeit in unserer Ortsgruppe und freuen uns auf weitere  gemeinsame Jahre.

Margret Weiher

1.Vorsitzende

 

Am 9.3. und am 21.3.2014 werden Frau Ilse Scheffler 90 Jahre  und Herr Dr. med. vet. Manfried Scheffler 85 Jahre alt.

Die Ortsgruppe Güstrow möchte beiden ganz herzlich zu diesem besonderen Tag gratulieren.

Familie Dr. Scheffler gehört zum „Urgestein“  unserer Ortsgruppe. Sie sind seit 1948 Mitglied im KfT und züchteten   seit 1951  unter dem Zwingernamen „vom Morgenstern“ Terrier. Ihre Airedales waren ein Markenzeichen im Hundeleistungssport der DDR und stehen auch noch heute in etlichen Blutlinien.  Aufgeschlossen und bereitwillig, ohne dabei belehrend zu sein, gab das Ehepaar Scheffler ihre langjährigen Erfahrungen aus der Hundezucht an uns viele Jüngeren weiter. Neben zahlreichen anderen Ehrungen des KfT, erhielt Herr  Dr. Manfried Scheffler für seine Leistungen auf kynologischem Gebiet anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VDH die Baron-von-Gingins-Medaille  verliehen.

Aus Altersgründen stellte  das Ehepaar Dr. Scheffler die Zuchtarbeit 2003 ein. Liebe Frau Scheffler, lieber Herr Dr. Scheffler, die Ortsgruppe Güstrow gratuliert Ihnen recht herzlich zum Geburtstag. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und noch viele schöne Stunden im Kreise der Familie.

Margret Weiher

1.Vorsitzende

 

Primetime-Of-Morningsky-BoB1

Auf der Klubsiegerausstellung in Bensheim wurde der Skyeterrier Prime Time of Morningsky Klubsieger.

Wir gratulieren Herrn Krause recht herzlich zu diesem Erfolg!

Die Bilder und Nachrichten der Flutkatastrophe haben bei allen unseren Mitgliedern ein tiefes Mitgefühl mit den Betroffen hervorgerufen. Wir wollten auch helfen, daher haben wir einer Hundefreundin, die bereits  das 2.Mal von der Flutkatastrophe betroffen wurde, eine kleine  Geldspende überwiesen.

Rahmen güstrow
herr volkmann
IMG_0671 (2)1
IMG_8501
IMG_1332
IMG_1334
ballhorn
Obedience Turnier 30,5,2015 Rio u, Batida
Kerry 002
hagemann_0001
hagemann_0002
hagemann

weiter    

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

(c) Webdesign by G. Nieschkewitz

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

(c) Webdesign by G. Nieschkewitz

relief